Wir haben fünf Tipps für alle DriveNow-Fahrer vorbereitet, mit denen man Zeit und Geld sparen kann. Die Tipps sind sehr leicht zu merken und anzuwenden. Einfach selber ausprobieren!
1. Drive'n Save - der günstigste Tarif
In der DriveNow-App sollte man immer nach Autos mit dem Prozent-Symbol Ausschau halten. Diese sind wesentlich günstiger als die Autos im Standardtarif. So kann man sich bis zu 35% der Fahrtkosten sparen.
2. Navigationssystem vorprogrammieren
Zu 99% weiß man schon vor Antritt der Fahrt wo man hin möchte. Man kann sich die Zeit der manuellen Eingabe des Zielortes in das Navi sparen und die Ziel-Adresse gleich nach der Reservierung über die DriveNow-App eingeben. Sobald man sich im Auto angemeldet hat, bekommt man dann vorgeschlagen die Adresse aus der App in das Navi zu übernehmen.
3. Reservierung
Man kann sich die verlängerte Reservierungsgebühr einfach sparen. Einfach die Zeit ablaufen lassen und das Auto einfach gleich noch einmal reservieren. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand das Auto in der kurzen Zeit wegschnappt.
4. Sparen mit dem BMW i3
Wenn wir mit dem BMW i3 unterwegs sind, überprüfen wir ob in der Nähe des Zielorts eine Ladestation verfügbar ist. Ist die Reichweite bei der Ankunft unter 30km und man lädt das Elektroauto beim Beenden der Miete, dann bekommt man 20 Minuten gutgeschrieben. Es ist von Vorteil sich die Orte der Partner-Ladestationen von DriveNow einzuprägen.
5. Begutachtung des Autos
Das Auto sollte man vor dem Einsteigen immer auf Schäden kontrollieren. Man kann bereits vorhandene Mängel am Auto schon vorab über die App ansehen. Ist irgendetwas nicht wie es sein sollte, dann kann man einfach bei der DriveNow Serviceline anrufen. Für Telefonate mit dem Service-Team, verliert man keine wertvolle Zeit, wenn man das Service-Team während der Fahrt über die Freisprecheinrichtung anrufen kann.